Tanzen

Tanzkurse für Kinder

Kindertanz (3-5 Jahre): Als meine Tanz-Lehrerin vor 16 Jahren mein Talent entdeckte, eröffnete Sie mir die wundervolle Welt des künstlerischen Ausdrucks und den Weg meiner bevorstehenden Zukunft. Dies möchte ich nun ebenfalls anbieten und Kinder an die Musikalität heranführen. Spaß an der Bewegung steht beim kreativen Kindertanz im Vordergrund.  Verschiedene Tanzstile werden Schritt für Schritt vorgestellt und einfache Tanzabfolgen erarbeitet. Dabei werden das Rhythmusgefühl der Gleichgewichtssinn, die Elastizität, die Körperhaltung und auch die Koordinationsfähigkeit geschult.

Kinder Ballett (6-8 Jahre): Hier lernt der Schüler die Basics des Balletts und entwickelt sich vor allem physisch weiter, was bei der Darstellung von klassischen Balletts ein entscheidender Faktor ist. Im Kinder Ballett Unterricht bei Deine Zeit werden die Kinder Grundkenntnisse von Ballett erlangen. Die Bewegung, sowie die gesunde Entwicklung der gesteckten Körperachse und die Aufmerksamkeit für Anmut und Ästhetik bilden hier die Hauptpunkte.

Tanzkurse für Jugendliche

Jazz Dance (8-13 Jahre): Jazz Dance ist eine in den USA entstandene Form des zeitgenössischen Tanzes, welche die ernst-dramatische Note des modernen Tanzes mit der emotionalisierenden Art der amerikanischen Jazzkunst verbindet.

Bei Deine Zeit werden wir mit vielseitiger Musik, z.B zu Pop-Musik, Funk, Hip-Hop, Balladen und K-POP-Liedern tanzen. Jazz Dance wirkt sehr lebhaft und energisch und ist geprägt von schnellen Bein- und Fußbewegungen und bietet damit einen erheblichen Spaßfaktor neben dem Gewinn an Tanzerfahrung.

Modern Dance (14-19 Jahre): Gleiten durch den Raum, in den Boden fließen, Umleiten von Bewegungsenergien, Balance und Off-Balance lassen den individuellen Energiefluss in Choreografien erlebbar werden und führen den Tänzer in ein bewussteres, neues Tanzgefühl ein. Moderner Tanz geht über die eigenen Körpergrenzen hinaus und belebt die Tanzfläche, auf welcher – ansonsten unvermittelbare – Kunstformen herübergebracht werden können. Abgeleitet wurde moderner Tanz ursprünglich von der Königsdisziplin – dem klassischen Ballett.

K-POP Cover Dance (ab 13 Jahre): Da ich aus Korea komme, bin ich mit der koreanischen Popmusik aufgewachsen, welche in Deutschland zurzeit auf großes Interesse der Jugend trifft. Ich möchte diesen Jugendlichen anbieten Ihre Lieblings-Choreografien, der koreanischen Idol Gruppen in meinem Kurs zu erlernen.

Tanzkurse für Erwachsene

Modern Dance (ab 25 Jahre): Die technisch anspruchsvollste Tanzgestaltung und Bühnenshow wird durch eine große Vielfalt an Techniken und einer einzigartigen Disziplin ermöglicht und sorgt weltweit für anhaltende Begeisterung. Jedoch gehört ein besonders intensives Training hinter jede große Show, welches ich in diesem Kurs anleiten werde. Auch für ernsthaft interessierte Anfänger!

Hast du noch Fragen?

Oder wurde dein Interesse geweckt?

Kontaktiere uns jetzt und wir helfen dir gerne weiter!

©2018 Deine Zeit

Impressum

Logo von Deine Zeit - Zentrum für Pilates und Tanz Krefeld
Logo Deine Zeit - Pilates und Tanz Krefeld
Logo von Deine Zeit - Zentrum für Pilates und Tanz Krefeld
Logo Deine Zeit - Pilates und Tanz Krefeld
Logo Deine Zeit - Pilates und Tanz Krefeld