Philosophie

Unser Team unterrichtet mit „9 Pilates Prinzipen“, welche in unsere Trainingseinheiten integriert sind:

  1. Körperbewusstsein: Sei dir deiner Körpereigenschaften bewusst
  2. Atmung: Das „richtige Leben“ fängt mit der richtigen Atmung an
  3. Zentrierung: Finde dein inneres Gleichgewicht
  4. Konzentration: Wandle dein Bewusstsein von Punkt zu Punkt
  5. Lockerheit und Entspannung: Loslassen und Anspannen
  6. Bewegungslänge und -weite: Vergrößerung des Bewegungsgrade
  7. Harmonie: Sei aktiv, motiviert, rhythmisch und ausgewogen
  8. Gelenkartikulation: Mobilisation von Wirbeln und Gelenken des Körpers
  9. Schultergürtel-Organisation: Festigung der Schulterpartien und Befreiung vom Rundrücken

Diese 9 Prinzipien sind durch viele tiefgehende Erfahrungen entstanden und weitergegeben worden. Wir integrieren klassische Pilates Übungen, Bodymotion Pilates Übungen, koreanische Pilates Übungen und Tanz (Ballett und modernen Tanz – auch für Anfänger!) unter dem Grundwissen funktioneller Anatomie, auch im Hinblick auf die Physiotherapie. Seit 10 Jahren sind klassisches Pilates und Ballett-Pilates (Barre Workout) besonders beliebt in den USA, England und Korea. Jeder Dritte scheint Pilates für sich entdeckt zu haben.

Pilates kann als leichte körperliche Tätigkeit zwischendurch, Aufwärm- und Dehnübungen, bis hin zum komplexen und vollkommenen System für die körperliche und geistige Gesundheit und seelisches Wohlbefinden angesehen werden, denn es gibt nicht DAS Pilates, sondern nur DEIN Pilates.

Die Ich-Du- Beziehung soll zudem helfen, aus der Ich-Einsamkeit und der Du-Losigkeit des hektischen, unpersönlichen Alltags zu entfliehen.

Häufige Fragen

  • Wo liegt Deine Zeit – Zentrum für Pilates und Tanz?

    Deine Zeit – Zentrum für Pilates und Tanz liegt in einer Fußgängerzone, nahe des Krefeld Hauptbahnhofs, genauer: Hochstraße 25-25, 47798 Krefeld.

  • Wer ist Kawon Rachel Kim?

    Erste Koreanische Inhaberin als Trainerin. Dank internationaler Tanz- und Pilates-Unterrichtserfahrung bekommst Du hier ein neuartiges, erfolgversprechendes und einzigartiges Training.

  • Besondere Deine Zeit-Prinzipien? „9 Prinzipien“?

    Unsere 9 Deine Zeit-Prinzipien bilden ein elegantes und gesundes Trainings-Konzept, dass sich stetig auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse weiterentwickelt.

  • Was ist Ballett-Fit- Workout?

    Dieses Workout ist eine gute, ausbalancierte Symbiose aus Ballett und Pilates. Es ist ein sehr berühmtes und heißbegehrtes Trainings-Mix, welches in den USA, Südkorea und Australien bereits viele Fans gefunden hat. Rachel hat sehr lange Ballett und Modern Dance getanzt und sich ebenfalls mit Pilates beschäftigt; der neue Trend kam ihr daher gelegen und vereinte ihre Leidenschaften auf eine fantastische Art und Weise.

  • Ist Ballett-Fit- Workout nur für die Leute die schon Ballett, Tanz, oder Pilates gemacht haben?

    Nein! Jeder ist herzlich eingeladen. Probiere es einfach aus! Du wirst es schon bald zu schätzen wissen.

  • Ich bin nicht die Schlankeste und fühle mich unwohl, was kann ich von Deine Zeit erwarten?

    Wir haben 9 Prinzipien um euch zu unterrichten. Das erste Prinzip lautet „Selbstbewusstsein“. Dies kann man zweideutig aufnehmen: Bewusst gegenüber der eigenen unverschuldeten körperlichen Grenze und bewusst gegenüber dem Rahmen der noch unerschöpften Möglichkeiten seinen geistigen und physischen Status quo zu verändern. Eine bewusste Gesundheitsförderung im Sinne unserer Kurse, bietet die beste Stütze für das eigene Selbstwertgefühl.

  • Gibt es nur Pilates und Ballett-Fit Workout?

    Nein. Deine Zeit ist nicht alleine für Ballett-Fit Workout konzipiert, sondern auch für’s Tanzen. Wir haben Kinderballett, zeitgenössischen Tanz, Jazz, und KPOP-Unterricht im Angebot. Ab 2019 werden wir weitere Kurse aufzählen, z.B. Ballett-Fit Pilates für Schwangere, Pilates nach der Schwangerschaft, Senioren Pilates, Kids Pilates, Workout für Mamas, Mama & Baby, Zumba, Ballett für Erwachsene, und neue Kindertanzstile.

  • Ich bin schwanger, gibt es bei euch ein Prä- und Postnatal-Training?

    Ja wir bieten Pilates in der Schwangerschaft (pränatal), jedoch noch keins für nach der Schwangerschaft (postnatal). Eine Möglichkeit wäre sogenanntes „Personal Training nach der Schwangerschaft“.  Schreib uns an!

  • Personal Training mit Studio-Geräten?

    Jawohl! Jedoch ab dem Dezember 2018. Anfangs und alle 2-3 Monate folgend, machen wir nach Wunsch eine Ganzkörperanalyse (Muskel- und Fettbestimmung), sodass Du die Ergebnisse selbst bestaunen kannst. Personal Training für Tanzen oder Pilates ohne Studio-Geräte sind jedoch schon ab dem Juni vereinbar.

  • Gibt es Workshops?

    Tanzen und Pilates Workshops werden immer 3-4 Wochen im Voraus auf meiner Webseite vorgestellt. Behalte diese also immer im Auge!

  • Welche Fortbildungen gibt es bei dir?

    Es ist ein 2 Tagelang gehendes Seminar am Wochenende für Fortbildungen in der Zukunft angedacht. So z.B. als Spezialisierung: Tanzpädagogen für modernen Tanz, Tanzpädagogen für Jazz, Pilates-Trainer für Kinder, Pilates-Trainer für prä- und postnatales Training.

  • Ab wann könnte ich bei dir als Ballett-Fit- Trainer arbeiten?

    Ab 2020 bilde ich Leute aus, die dann bei Deine Zeit arbeiten können. Wir werden die Ausbildungsstruktur so früh wie möglich im Internet hochladen.

  • Welche Dinge muss ich zum Training mitbringen?

    Für Tanzen brauchst du saubere, sportliche Schuhe, leichte Kleidung; empfehlenswert ist ein kleines Handtuch.

     

    Für Pilates sind Leggings und ein nicht weit abstehendes Oberteil vorteilhaft, damit wir eure Körperhaltung besser sehen und ggf. korrigieren können, ein kleines Handtuch und rutschfeste Socken, sowie stilles Wasser wirst Du im Training nicht missen wollen!

  • Wie kann ich mich anmelden?

    Du kannst gerne per Email oder telefonisch einen Termin für eine Probe Stunde vereinbaren. Alles Weitere besprechen wir erst, wenn Dir die Probe Stunde gefallen hat!

©2018 Deine Zeit

Impressum

Logo von Deine Zeit - Zentrum für Pilates und Tanz Krefeld
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